Spenden und Zustiftung

Die Stiftung ist durch das Regierungspräsidium Kassel staatlich anerkannt. Ihre Spende und Zustiftung ist herzlich willkommen!

Spenden

Spenden an die Viessmann Allendorf-Stiftung werden nicht dem Stiftungskapital zugerechnet, sondern zeitnah verwendet. Das bedeutet, die Spende wird für ein dem Vorstand wichtiges Projekt verwendet.

Zustiftung

Bei einer Zustiftung wird die Zuwendung dem Stiftungskapital hinzugefügt und sicher angelegt. Die Erträge fließen jährlich und somit dauerhaft in die Stiftungsarbeit. Eine einmalige Zustiftung zum Stiftungskapital bedeutet eine fortlaufende und immerwährende Unterstützung.

Steuern sparen

Nach dem aktuellen Stiftungssteuerrecht können „Zuwendungen zum Stiftungskapital“ steuerlich abgesetzt werden, zusätzlich zum allgemeinen „allgemeinen Spendenabzug“. Der Staat unterstützt somit Ihre Spende und Zustiftung als „Sonderausgabe“ durch den allgemeinen Spendenabzug.

Ihre Spende und Zustiftung ist herzlich willkommen!

Viessmann Allendorf-Stiftung
Im Birkenried 1